Donnerstag 9. Oktober: Heute begann unser neues Kapitel in den USA: Übernahme des Wohnmobils in Los Angeles. Vom Hotel ging es mit dem Taxi zu El Monte, wo unser mobiles Zuhause für die nächsten 3 Wochen bereitstand. Nach einer kurzen Einweisung hieß es: Schlüssel übernehmen, nochmal alles prüfen, und das erste Mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen – aufregend!
Vorher stand allerdings noch ein kleiner, aber wichtiger Zwischenstopp an: Bei AT&T kauften wir eine amerikanische SIM-Karte, um unterwegs telefonieren, zu können. Bei vielen Reservierungen von Campingplätzen wird nur eine Amerikanische Nummer akzeptiert.
Die Dame bei AT&T war sehr hilfsbereit und geduldig. Unsere Handys funktionieren nicht mit der US-Sim Karte. Deshalb gibt es gleich noch ein neues Handy für zusätzlich 10$.
Als alles eingerichtet war ging es weiter zur Grundausstattung im Walmart – einmal quer durch die Regale für alles, was man für das Camperleben braucht: Toilettenpapier, Tücher, etc. und natürlich Getränke und Lebensmittel. Ganz schön groß so ein Walmart in Los Angeles.
Es war schon spät geworden, wir sind mitten in Los Angeles und haben immer noch keinen Stellplatz, nicht heute und nicht für die nächsten 3 Wochen. Etwas Stress macht sich breit!
Wir benutzen gleich mal das neue Handy. Beim dritten Versuch haben wir Glück:
Orangland RV Park in Los Angeles, nur eine halbe Stunde entfernt. Zwischen Palmen und Orangenbäumen richteten wir uns ein – Tisch raus, Stühle aufgestellt, und das erste Abendessen unter freiem Himmel genossen. Wir buchen gleich den zweiten Tag um in Ruhe die Koffer aus zupacken und uns mit dem Wohnmobil vertraut zu machen.



